Häufige Fragen

bei shootings mit deiner fellnase

Fragen zu Pferdeshootings

- Welche Art von Bilder werden wir machen?

Das hängt grundsätzlich von Deinen Wünschen ab. Wir können sowohl Kuschelbilder, als auch Freilauf oder Bewegungsbilder vom Reiten oder Arbeiten machen. Je nachdem was Du Dir vorstellst.

- Wie finden wir eine Location?

In den meisten Fällen finden wir rund um Deinen Stall tolle Orte, an denen wir die Momente festhalten können.

- Was kann ich für Vorbereitungen für den Shootingtag treffen?

Dein Pferd sollte sauber geputzt sein. Ebenfalls ist es wichtig, dass auch die Trense oder das Halfter sauber und heil sind. Falls Du Dir unsicher bist, was Dein Pferd beim Shooting tragen sollte, können wir dies gerne vorab klären. Ich habe auch ein Fotografenhalfter, welches man nach dem Shooting sehr gut retuschieren kann.

- Was passiert, wenn mein Pferd nicht mitmacht?

In der Regel lassen sich immer tolle Momente einfangen. Falls Dein Pferd zu aufgeregt sein sollte, gehen wir das ganze mit viel Ruhe und Entspannung an. Es reicht auch sich nicht weit vom Stall zu entfernen oder einen kurzen Spaziergang einzulegen. Gerne kann auch pferdische Begleitung mitkommen. Wichtig ist, dass Du Dich sicher fühlst.

Fragen zu Hundeshootings

- wird derzeit überarbeitet - 

Ablauf nach dem Shooting

- Was passiert nach dem Shooting?

Zuhause werde ich die Bilder aus dem Shooting auf meinem PC sichten und nur die Bilder, die gelungen sind für Dich in einer Online-Galerie bereitstellen. Die Bilder sind dort unbearbeitet.

- Wie viele Bilder darf ich auswählen?

Prinzipiell darfst Du Dir so viele Bilder auswählen, wie Du möchtest. Je nachdem welches Paket Du gewählt hast, sind bereits 6-15 Bilder inklusive. Für jedes weitere Bild fallen Kosten an.

- Bekomme ich auch unbearbeitete Fotos?

Ja, für einen Gesamtpreis von 600 EUR erhälst Du alle Bilder aus der Online-Galerie unbearbeitet und mit Wasserzeichen.

- Wie läuft es weiter ab, nachdem ich die Bilder ausgewählt habe?

Ich werde  die von Dir ausgewählten Bilder sorgfältig bearbeiten und Dir diese dann je nach Paket digital oder per Post zur Verfügung stellen. 

- Wie läuft es mit der Bezahlung ab?

Du kannst gerne beim Shooting den Preis für Dein Paket bar bezahlen. Aber auch die Überweisung nach der Bildauswahl ist jederzeit möglich. Eine Rechnung bekommst Du in jedem Fall von mir.